In vielen Telefonaten der letzten Wochen habe ich diese Botschaft der Ruhrgebeatles-Mitglieder gehört und zum Schluss der Gespräche wünschte man sich gegenseitig, dass man bitte gesund bleibt. Man bringt die Hoffnung zum Ausdruck, dass es bald wieder mit unseren StammtischTreffen klappt. Wie schön wäre es, sich bei der Begrüßung herzlich in den Arm zu nehmen und die Freude der Begegnung zu spüren, sich wieder zu sehen, sich zu unterhalten, sich auszutauschen, einfach zusammen zu sein.
Mittlerweile, wenn Sie diese Ausgabe von „bochum macht spaß“ in den Händen halten und lesen, ist vielleicht das ein oder andere Geschriebene schon wieder von der Aktualität
eingeholt worden.
Wir vermissen unsere gemeinsamen Unternehmungen.
Wir würden gerne langfristig planen und handeln, was das kommende Jahr angeht, doch wir müssen kurzfristig planen oder auch wieder umplanen und letztendlich wieder Vieles verwerfen, was wir uns vorgenommen haben. Die Reisen der Ruhrgebeatles zum Beispiel, können wir erst gar nicht für 2021 in Angriff nehmen. Diese Unsicherheit begleitet uns einfach bei all unseren Gedanken und letztendlich muss trotzdem entschieden werden. Das bedeutet aktuell, dass wir keine Fahrten und Reisen im kommenden Jahr planen werden.
Aber was zeigt sich auch in diesen fürchterlichen Zeiten?
Wenn es auch nur Telefonate sind, kurze oder auch längere Gespräche, die untereinander zum Ausdruck bringen: „Hey, wir sind da und reden miteinander“, oder man verabredet sich zu zweit und tauscht sich persönlich über Sorgen, Probleme, Ängste oder auch über viele schöne Dinge, die das Leben auch jetzt für uns bereithält, aus. Ein paar Mal im Jahr treffen, über unsere alten Zeiten reden, schöne Musik hören und stets die Beatles, unsere musikalischen Idole, auf dem Musikpodest halten. Das war der Ansatz.
Dass heute unsere musikalische-soziale Gemeinschaft mit mittlerweile ca. 85 Mitgliedern auf dem besten Weg ist, das Miteinander und Füreinander im Alter zu leben, erfüllt mich mit sehr großer Freude.
Und wem haben wir das Alles zu verdanken?
Den Fab Four aus Liverpool, diesen verrückten vier Jungs vom Mersey River, diesen musikalischen Genies mit dem Zeitgeist der 60-er Jahre, einfach die besten Jahre der Musikgeschichte. Wir sagen Danke an Paul, John, George und Ringo. Durch Euch gibt es uns!
Liebe „bochum macht spaß“ Leser, liebe Bochumer:
Die Ruhrgebeatles wünschen Ihnen allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie vor allem gesund.
Es grüßt Sie mit einem kräftigen „Glück auf“,

Ihr Norbert Fiedler

Mehr über die Ruhrgebeatles unter

www.ruhrgebeatles.de

Wann unser nächster Stammtisch stattfinden wird, kann aktuell noch nicht mitgeteilt werden.