Am 17. August 1960 startete die Hamburger Karriere im berüchtigten Indra in Hamburg. Hier wurde der Grundstein für eine der größten Musikkarierren aller Zeiten gelegt. Fast 55 Jahre später wurde es also höchste Zeit und am 21. Mai 2015 wurde der Beatles Stammtisch in Bochum ins Leben gerufen. 18 Beatles Fans kamen zusammen und erzählten wie sie zu Beatles Fans wurden. Die Freude bei den Teilnehmern war groß, dass es endlich auch in Bochum einen Treff, für die immer noch große Fan Gemeinde der Fab Four gibt.

Schnell sprach sich der Stammtisch herum und schon nach weiteren 6 Wochen war der Teilnehmerkreis auf ca. 30 Personen angewachsen. Im Rythmus von 2 Monaten werden sich jetzt die “Ruhrgebeatles” zusammenfinden und werden diese alten und so für die Musikgeschichte bedeutenden Zeiten aufleben lassen.

Am 1. Stammtisch kamen schnell Ideen zur Gestaltung der weiteren Treffen in Bochum zusammen. Ob Vorträge, Musikquiz, Filmdarbietungen alles wird möglich sein. Mit Freude sieht der Initiator vom Bochumer Stammtisch Norbert Fiedler, die Begeisterung der Beatles Fans. Eines hat allerdings der Stammtisch auch gezeigt. Die Beatles Fans sind überall zu finden. Aus einigen Nachbarstädten kamen spontan Fans dazu. Und so kam man dann auch schnell auf den Stammtisch Namen “Ruhrgebeatles”.

Mittlerweile sind wir 80 Musikverrückte! Mehr können wir nicht aufnehmen, da der Saal in der Ritterburg nicht mehr fasst!

Die 5 Top Singles der Ruhrgebeatles
 
1. Hey Jude
2. Help
3. Let it be
4. Twist and shout
5. Nowhere Man
 
Die Top 3. Lp`s der Ruhrgebeatles
 
1. Help
2. Sgt. Pepper`s lonely Hearts Club Band
3. Rubber Soul

Die Ruhrgebeatles