Seit Beginn des Jahres hat unser Mitglied Gerd Haumann mit viel Enthusiasmus stetig unsere neue Homepage weiterentwickelt. Mit Fug und Recht kann man fragen: „Wer hat schon jeden Tag etwas Neues auf seiner Homepage zu zeigen?“ Bei den Ruhrgebeatles ist das so. Stets gehen wir auf eine Zeitreise und zwar exakt 60 Jahre zurück. Hier können nicht nur die interessierten Beatles-Fans lesen, was an Ereignissen rund um die Fab Four geschah. Einige Beispiele gefällig?

12.05.61 – An diesem Tag wurde der erste Plattenvertrag als Begleitband von Tony Sheridan mit der Bert Kaempfert Produktion unterschrieben. Sie verpflichten sich vier Singles in einem Jahr einzuspielen.

26. Mai 1961 – Stuart Sutcliffe erhält ein Stipendium an der Kunstschule in Hamburg von dem Maler und Bildhauer Eduardo Paolozzi.
22. Juni 1961 – Die erste richtige Schallplatte! Die Single ‚My Bonnie‘/‚The Saints‘ als Tony Sheridan&The Beat Brothers

erscheint in Deutschland.
02.07.61 – Letzter Auftritt im Top Ten Club während des zweiten Gastspiels in Hamburg.

Dann möchte ich noch die Rubrik „die Lieblingsstücke der Ruhrgebeatles“ empfehlen. Hier zeigen wir den Lesern, was unsere Stammtisch-Mitglieder alles so an bemerkenswerten Sachen rund um die Beatles gesammelt haben. Den Anfang hat auch hier Gerd Haumann mit einem besonderen Stück von Klaus Voormann gemacht. Das große Interview mit Voormann konnten Sie ja schon in der Dezember-Ausgabe von bochum macht spaß lesen.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, es wird Zeit, dass sich unsere musikalische-soziale Gemeinschaft bald wieder treffen kann. Unsere aktuellen Planungen laufen auf einen Open Air Stammtisch im Biergarten der Ritterburg hinaus. Jetzt haben wir uns von den letzten 15 Monaten nicht unterkriegen lassen, also schaffen wir die paar Wochen oder Monate auch noch!

Ein kräftiges Glück auf! Ihr Norbert Fiedler

Mehr über die Ruhrgebeatles unter

www.ruhrgebeatles.de