john_paul
paul
📷

by Linda McCartney

Foto: (c) Janet Mayer / PR Photos

  1. Dezember 2020 LooMee Redaktion

Ein trauriger trauriger Tag, aber ich erinnere mich an meinen Freund John mit der großen Freude, die er der Welt gebracht hat. Ich werde immer stolz und glücklich sein, diesen unglaublichen Scouser gekannt und mit ihm zusammengearbeitet zu haben! X, liebe Paul

Für Paul McCartney ist der Tod seines „Beatles“-Kollegen John Lennon völlig sinnlos gewesen. Vor 40 Jahren am 09. Dezember wurde der Musiker erschossen. McCartney kann es auch jetzt noch nicht richtig begreifen.

Er sagte der „Nwe York Times“ dazu: „Ich wiederhole das Szenario in meinem Kopf. So sehr, dass ich nicht wirklich darüber nachdenken kann. Es implodiert irgendwie. Was kannst du auch anderes dazu fühlen als Wut, Trauer? Wie bei jedem Trauerfall besteht der einzige Ausweg darin, sich daran zu erinnern, wie gut es mit John war. Weil ich über die sinnlose Handlung nicht hinwegkommen kann. Ich kann nicht darüber nachdenken. Ich bin sicher, es ist eine Form von Verleugnung.“ Doch: „Verleugnung ist der einzige Weg, wie ich damit umgehen kann.“

McCartney handelt und schreibt seinen Songs auch oft so, als würde er im Zwiegespräch mit John Lennon stehen.

 

Gedanken von Frank-Norbert Rueb

it was forty years ago today that this idiot took  John away

Es war so sinnlos.

Still I´m sad.                           (The Yardbirds)

     Was hätte John für einen Kommentar zu der heutigen Pandemie-Zeit abgegeben?

Vielleicht diesen?

The long and winding road.

Do you want to know a secret

I want to tell you

Something.

Free as a bird

I feel fine

Because

While my guitar gently weeps

All things must pass

Help!

In my life

Not a second time.

Come together

Because

All you need is love, love is all you need.

Give Peace a chance

Happy (x) mas.

Good night.

Imagine: John lives.

You may say that  i´m a dreamer, but…..

Gedanken von Ulrich Karger 

Hallo zusammen, für mich war das vor 40 Jahren einer der schlimmsten Tage

neben dem Tod von Elvis und Freddie Mercury . John Lennon war sicherlich nicht immer ein Engel,

aber er wollte durch sein Engagement viel für den Weltfrieden tun, ist ihm leider

nicht gelungen, aber ein Versuch war es wert. LG an alle und bleibt gesund ! The Show must go on!